Frühlingswanderung

Über mich

Hallo und guten Tag,

mein Name ist Andreas Ponto. Seit August 2021 bin ich als Berater, Coach und Projektleiter unterwegs und in der Firma elivie UG angestellt.

Von meiner Ausbildung her bin ich ein sehr versierter IT-Fachmann und eine Unternehmerpersönlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis für IT- und Organisationsprozesse, dem notwendigen Umbau in disruptiver und transformativer gesellschaftlicher, kutureller und wirtschaftlicher Umwelt sowie mit hoher unternehmerischer und sozialer Kompetenz.

Andreas Ponto 2021
Andreas Ponto, 2021

Hands-on Mentalität, eine hohe kommunikative Art, gepaart mit einer extrem schnellen Auffassungsgabe und hoher, sehr sensibler Wahrnehmung sowie gekonnt vernetztem und übergreifendem Denken sind in jeder Situation Gewinn, der von mir auf den Punkt gebracht und realisiert wird.

Ergänzend beschäftige ich mich bereits seit 2010 ernsthaft und tiefergehend mit Theologie und Bildungswissenschaft. In der ev. Landeskirche Württemberg bin ich zudem seit 2012 ehrenamtlich als Prädikant unterwegs und besuche dazu regelmäßig Fortbildungen (u.a. Sakramentsverwaltung und Freie Wortverkündigung).

Geistige Auseinandersetzung mit und Austausch zu den Themen, die den Menschen in seinem Sein (be-)treffen ist für mich essentiell. Lernen und Neues sind inspirierende Herausforderung und Lebenselixier.

Für meine persönliche Balance gehe ich an die frische Luft und bin gerne in der Natur. Joggen und Wandern sind Kraftquellen genauso, wie mir in der Kontemplation Klarheit über und Verhältnis zu den Dingen geschenkt wird, die mich bewegen.

Aus dem allem wächst der Drang zu schreiben, davon zu reden und damit dem Gegenüber zu dienen.

Schwerpunktthema ist Ich und Du – der Mensch in resonanter Beziehung zu seinem Gegenüber:
– im eigenen Selbst,
– im Du und
– in der Schöpfung.

In resonanter Begegnung kann sich nach meiner Überzeugung Gott und Schöpfer ereignen und wird heilsame Begegnung von Ich und Du möglich.

Daraus ergeben sich für mich viele ganz praktische Konsequenzen, die ich direkt in Beratung, Coaching, Mentoring, Kommunikation, Teambildung, Führungskräfteentwicklung, Beziehung und Organisationsaufbau umsetze.

Auf Ihren Kontakt und Ihre Bedarfsanfragen freue ich mich.

Herzlich

Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.