Apfelblüte

Losung 16. Mai 2021 – Offenbarung


Dann ergibt sich Zuversicht und Hoffnung.
Dann ergibt sich gutes Werk und Wort.
Dann ergibt sich Zusammenhang.
Dann ergibt sich Ewigkeit.“

Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe; denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Ps 90, 10

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort. 2. Th 2, 16-17

Offenbarung

Betrachte ich die mir gegebene Zeit, so ist sie kurz und vergänglich.

Betrachte ich mein ICH als Selbstzweck, ist alles dem Ende und Untergang geweiht.

Also denke ich über mich hinaus:
vom Ich zum eigenen Selbst,
vom Ich zum Gegenüber,
vom Ich zur Schöpfung –
jetzt zu meiner Zeit und darüber hinaus.

Dann ergibt sich Zuversicht und Hoffnung.
Dann ergibt sich gutes Werk und Wort.
Dann ergibt sich Zusammenhang.
Dann ergibt sich Ewigkeit.

Darin wendet GOTT sich zu und offenbart sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.