Abraham

Tageslosung, 1. Februar 2021 – unmöglich


Im Menschen als wertgeschätztes Gegenüber, kann GOTT in seinem Eigentum einkehren. Im Menschen als resonante Beziehung kann sich GOTT ereignen und mitteilen.

Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein? Gen 18, 14

Die Apostel sprachen zu dem Herrn: Stärke uns den Glauben! Lk 17, 5

Für viele aufgeklärte Menschen scheint es unmöglich, dass ihnen GOTT begegnet. GOTT? Wer oder was ist das.

Für Abraham ist das nicht so. Drei Männer kommen auf ihrer Durchreise nach Sodom in Mamre vorbei. Abraham sitzt in der Mittagssonne vor seinem Zelt und lädt diese ein bei ihm Rast zu machen, sich etwas auszuruhen und sich zu erfrischen.

Mit seiner Gastfreundschaft geht er so weit, dass er den ersten unter ihnen als HERRN anspricht.

Und dieser sagt ihm im Gespräch, dass binnen eines Jahres Sarah einen Sohn haben wird.

In der persönlichen Begegnung wird möglich, was ansonsten unmöglich scheint.

Im Menschen als wertgeschätztes Gegenüber, kann GOTT in seinem Eigentum einkehren.

Im Menschen als resonante Beziehung kann sich GOTT ereignen und mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.