Weg

Tageslosung, 10. Januar 2021 – belebt

Halte meine Augen davon ab, nach Nichtigem zu schauen. Ps 119, 37

Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm, verwurzelt und gegründet in ihm und fest im Glauben. Kol 2, 6-7

Das für mich Entscheidende fehlt mal wieder im Losungstext: Belebe mich wieder in deinen Wegen!

Es kommt schon vor, dass man viele Optionen vor Augen hat.

Es kommt schon vor, dass man mal hierhin, mal dorthin schielt.

Es kommt schon vor, dass man dieses und jenes gerne auch hätte.

Es kommt schon vor, ..

Im Psalmgebet bittet der Psalmdichter daher gemeinsam mit den Betenden um Unterweisung in Gottes Wort und dessen Weg.

Konzentration und Ausrichtung auf das Eigentliche, das Wesentliche, das Letztgültige. Aber damit eben auch auf das Heilende, das Belebende.

Dem Psalmdichter ist bewusst, dass das im Wort Gottes liegt, zu finden ist und sich einem erschließt, wenn man sich auf den Weg zu Gottes Wort macht.

Daher: Belebe mich wieder in deinen Wegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.