Almhütte

Losung 10. Mai 2021 – Furcht


Seine natürliche, schöpfungsgemäße Autorität, seine alles umfassende Weisheit ermöglichen es mir auf ihn zu hören, von seiner Rede zu lernen, diese in mein Denken, Überlegen und Sinnieren hineinzunehmen.

Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. Sprüche 1, 7

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis. Kol 2, 3

Furcht

Furcht oder noch deutlicher Angst.

Angst führt in die Schuld. Mit dem Losungstext kann ich daher so nicht mitgehen.

Respekt, Achtung, Ehrfurcht.

Das sind Worte, die es mir erlauben, auf Gottes Weisungen zu achten, auf sie zu merken, ihnen zuzuhören und sie zu bedenken, in mein Überlegen und Sinnieren einzubeziehen, vorne anzustellen.

Seine natürliche, schöpfungsgemäße Autorität, seine alles umfassende Weisheit ermöglichen es mir auf ihn zu hören, von seiner Rede zu lernen, diese in mein Denken, Überlegen und Sinnieren hineinzunehmen.

Aber Angst oder Furcht? Niemals.

Das ist meine Erkenntnis dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.