Baum gefallen

Tageslosung, 11. Februar 2021 – Gefallen

Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade! Micha 7, 18

Gott hat seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben – wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken? Römer 8, 32

gefallen –
Wem und womit möchte ich gefallen?

Gefallen haben –
An wem und was habe ich Gefallen?

sich gefallen –
Kann ich mich selbst annehmen?

sich gefallen lassen –
Was lasse ich mir gerne gefallen? Was nicht?

gefallen sein –
Wie oft bin ich selbst schon gefallen?
Wie oft bin ich wieder aufgestanden?
Wie oft habe ich schon aufgeholfen?

gefallen sein –
Wieviele sind sinnlos gefallen und fallen noch,
die nie wieder aufstehen werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.