Pflug

Tageslosung, 12. Januar 2021 – Werkzeug

„Das Wort und die Sprache sind aus meiner Sicht das mächtigste Werkzeug, das der Mensch hat.“

Ich will die Übriggebliebenen meiner Herde sammeln aus allen Ländern und will sie wiederbringen zu ihren Weideplätzen, dass sie fruchtbar sein sollen und sich mehren.
Jeremia 23,3

Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eines von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er’s findet?
Lukas 15,4

Keine Ahnung, ob meine Gedanken heute zur Tageslosung passen, aber das Nachfolgende hat mich heute mehrfach beschäftigt.

Das Wort und die Sprache sind aus meiner Sicht das mächtigste Werkzeug, das der Mensch hat.

Die letzten Tage haben uns eindrücklich vor Augen geführt, was man damit alles anrichten kann. Im Schlechten, wie im Guten.

Man kann damit so und so sammeln. Im Bild gesprochen, kann man damit Schwerter oder Pflugschare formen.

Unser Losungstext geht davon aus, um im Bild zu bleiben, dass man seine Worte einsetzt, um auf Weideplätzen zu sammeln, auch erneut zu sammeln und mit Pflugscharen Fruchtbarkeit und Vermehrung befördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.