Christrose

Tageslosung, 13. Dezember 2020 – Tatzeuge

Dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist. Jer 10, 6

Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. 1. Joh 4, 14

Unser Losungstext wirft uns auf den Einen und den Einzigen zurück.

Gott,
der lebendige Geist.

das wahre Wort.

der alleinige Schöpfer.

Darum:
Gott, der HERR.

Alles andere: leerer Tant, unnützes Beiwerk, hohles Gerede, vergängliches Streben.

Und darauf folgt der Lehrtext:
Jesus in der Beziehung zu seinem Herrn, in der Tat und der Begegnung zum Gegenüber, immer in der lebendigen, resonanten Beziehung zu seinem Selbst, zu seinem Herrn, und damit in der präsenten, lebendigen, resonanten, heilsamen Beziehung zu seinem Gegenüber.

Lediglich daraus erwachsen Wunder. In unserer präsenten, lebendigen, resonanten und damit heilsamen Beziehung zu uns selbst, unserm Schöpfer und HERRN, unserem Gegenüber; in der Tat.

Ich wünsche allen einen gesegneten 3. Advent; in der frohen Erwartung dessen, was Gott uns sendet, wozu unser HERR uns sendet und wohin uns sein Geist sendet – als Tatzeuge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.