Mond

Tageslosung, 13. März 2021 – Homo Deus

Der Mensch wirft das Los; aber es fällt, wie der HERR will. Spr 16, 33

Ihr solltet sagen: Wenn der Herr will, werden wir leben und dies oder das tun. Jak 4, 15

Homo Deus

Fortschritt

alles lösbar
alles leistbar
alles handelbar
alles erreichbar

Fähigkeit

am besten
am klügsten
am fittesten
am schnellsten

Eigenschaft

Wissen
Wille
Kraft
Tat

Qualität

kompromisslos
rücksichtslos
gewissenlos
egoistisch

Optimum

Unterdrückung
Ausbeutung
Missbrauch
Gewinn

Ego

Besitz
Status
Macht
Ich

GOTT steht für die umfassende und bedingungslose Wende des Menschen hin zur resonanten und heilsamen Beziehung zwischen dem Ich und dem Du von Ich und Selbst, Ich und Gegenüber, Ich und Schöpfung und damit von Ich und GOTT.

Allein das Bewusstsein der Geschöpflichkeit kann uns von der Hybris, Homo Deus sein zu wollen bewahren und heilen.

Allein die Demut vor GOTT, seiner Schöpfung und unserer damit unauflöslich verbundenen Geschöpflichkeit kann uns von dieser selbstzerstörerischen Vernichtung erlösen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.