Menschen

Tageslosung, 14. Februar 2021- Friede


Der höchste Friede scheint mir der Friede des Ich mit seinem Selbst; die Keimzelle allen Friedens.

Der HERR wird sein Volk segnen mit Frieden. Ps 29, 11

Christus Jesus ist gekommen und hat im Evangelium Frieden verkündigt euch, die ihr fern wart, und Frieden denen, die nahe waren. Eph 2, 17

Friede ist ein kostbares und ein rares Gut.

Der höchste Friede scheint mir der Friede des Ich mit seinem Selbst; die Keimzelle allen Friedens.

Damit kann das Ich in den Frieden mit dem Du im Nächsten, dem Gegenüber kommen; im Frieden sein und bleiben.

Dabei kann es aber nicht bleiben. Dieser Friede ist stetig in die Welt zu tragen und allen Nationen nahezubringen, zuerst der eigenen.

Keine Form der Gewalt, auch nicht der Androhung und Abschreckung, hat hierbei auch nur den Ansatz einer Berechtigung, möchte dieses Nahebringen glaubhaft sein.

Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus. Phil 4, 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.