Sonnensystem

Tageslosung, 14. Januar 2021 – Relation

„Sich selbst ab und zu rausnehmen, die Dinge neu zurechtrücken, die eigenen Bezüge und Beziehungen sortieren – einfach bewusst in sich hineinhören und wahrnehmen, was da als relevant aufsteht.“

Lasst uns mit Danken vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen! Denn der HERR ist ein großer Gott. Ps 95, 2-3

Dem König aller Könige und Herrn aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann, dem sei Ehre und ewige Macht! 1. Tim 6, 15-16

In welcher Relation sehen wir uns jeweils selbst unter- und zueinander.

In welcher Relation sehen wir uns als Mensch zur Schöpfung.

Sonnensystem
Relation

In welcher Relation sehen wir uns als Mensch zum Schöpfer.

In welcher Relation sehen wir uns als Ich zum Selbst.

Der Blick aus dem All auf die eine Welt, in und auf der wir leben dürfen, relativiert vieles, setzt vieles ins rechte Verhältnis.

Sich selbst ab und zu rausnehmen, die Dinge neu zurechtrücken, die eigenen Bezüge und Beziehungen sortieren – einfach bewusst in sich hineinhören und wahrnehmen, was da als relevant aufsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.