Fels

Tageslosung 19. März 2021 – Fundament


Durch GOTT wird der Mensch frei von aller Angst – kommt, seiner Berufung folgend, zu sich.

Haltet meine Satzungen und tut sie; ich bin der HERR, der euch heiligt. 3. Mose 20, 8

/Jesus spricht:/ Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. Mt 7, 24

Fundament

GOTT – Fels und Fundament – Gleichheit und Gerechtigkeit.

Vor IHM sind alle gleich, haben alle das selbe Recht.
Gerechtigkeit ist sein und befähigt uns selbst dazu.

GOTT – Fels und Fundament – Schutz vor Moloch, dem Götzen.

Durch IHN sind wir bewahrt vor Moloch, dem Götzen. Seine Weisungen schützen vor falschem Opfer für vermeintlichen Status, Macht und Ruhm.

GOTT – Fels und Fundament – Schutz vor Wahn und tätigem Missbrauch.

Durch IHN sind wir frei, unseren Kindern zu geben, was ihnen zum Leben dient. Befähigung zur begründeten Hoffnung, Vision und Zukunft – in Freiheit.

GOTT – Fels und Fundament – Schutz vor der Ich-Sucht.

Durch IHN werden wir aktiv – für eine gerechte Zukunft. Einsatz für Bildung, Gleicheit, Gerechtigkeit, Wohlfahrt und Nachhaltigkeit.

GOTT – Fels und Fundament – Fähigkeit zur Liebe in resonanter Beziehung.

Durch IHN werden Menschen sich zu geliebter Schwester, zu geliebtem Bruder, zum Gegenüber, zum Du. Ohne Ansehen der Person wird geteilt, wird Gottes Reich gebaut, Schöpfung bewahrt, Zukunft für alle gleichermaßen und in heilsamer Begegnung.

GOTT – Fels und Fundament, alleinige und letztgültige Autorität.

Durch IHN wird der Mensch frei von aller Angst – kommt, seiner Berufung folgend, zu sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.