Netzwerk

Tageslosung, 26. November 2020 – Fundraising

Nun, unser Gott, wir danken dir und rühmen deinen herrlichen Namen. 1. Chr 29, 13

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Eph 5, 20

In unserem Losungstext wird ausführlich eine riesige Fundraisingaktion beschrieben. König David wirbt Unmengen an Geld, Material und Leistung für den Bau des Tempels ein.

Er gibt selbst im Übermaß und regt so auch alle anderen an zu geben. Das Volk feiert diese Aktion.

Leute, was wollt ihr mit dem ganzen Besitz, wenn ihr diesen nicht für das Gemeinwohl einsetzt? Was bin ich? Was sind wir? Und ist uns nicht alles, was wir haben geliehen? Wird uns nicht alles wieder genommen werden?

Nichts haben wir mitgebracht und nichts werden wir mitnehmen. Aber wie wir es einsetzen, das haben wir selbst in der Hand. Vielmehr noch, das steht in unserer Verantwortung.

gütig, wohltuend, gnädig,
sorgfältig, weise, fleisig,
verständig, wach, klar,
offen, transparent, präsent,
erfüllt, inspiriert, begeisternd,
zugewandt, empathisch, verbunden,
dankbar, freudig, lobend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.