Nebel

Tageslosung, 5. Februar 2021 – Feindschaft


Der Engel des HERRN tritt in dein Leben, stösst dich in die Seite. Licht leuchtet auf, schafft dir Raum.

Du hast meine Seele vom Tode errettet, meine Füße vom Gleiten, dass ich wandeln kann vor Gott im Licht der Lebendigen. Ps 56, 14

Und siehe, der Engel des Herrn kam herein und Licht leuchtete auf in dem Raum; und er stieß Petrus in die Seite und weckte ihn und sprach: Steh schnell auf! Und die Ketten fielen ihm von seinen Händen. Act 12, 7

Manche Fede scheint vertrackt. Ein Teufelskreis ohne Ausweg. Eine Spirale, die sich immer höher schraubt. Eins gibt das andere. Aussichtslos.

Cut!

Du wirst verfolgt, angefeindet, man legt dir Steine in den Weg. Man möchte dein Unglück, stellt dir nach, stellt dir Fallen, möchte dich hängen sehen, trachtet nach deinem Unglück, deinem Tod. Auswegslos.

Cut!

Du stehst dir selbst im Weg, nichts möchte gelingen, alles ist grau in grau, es drückt dich in den Dreck, der Treibsand zieht dich unaufhaltsam tiefer, die Luft bleibt dir weg, das Herz verzagt, der Lebenwille verblasst. Hoffnungslos.

Cut!

Ich weiß, dass Gott für dich ist.

Ruf zu ihm!

Der Engel des HERRN tritt in dein Leben, stösst dich in die Seite. Licht leuchtet auf, schafft dir Raum.

Richte dich auf!

Ketten fallen, fester Grund, der Tritt sicher.

Freiheit in GOTT – im Leben, wie im Tod.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.