Washington

Tageslosung, 6. Januar 2021 – verlässlich

HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt! Ps 84, 13

Da die Weisen den Stern sahen, wurden sie hocherfreut und gingen in das Haus und sahen das Kindlein mit Maria, seiner Mutter, und fielen nieder und beteten es an. Mt 2, 10-11

Das was heute in Washington im Kapitol abgeht, war vor vier Jahren schon absehbar. Wer Trump wählt, ist auch zu solchen Schand-Taten bereit.

Wer als Abgeordneter heute immer noch Trump die Stange hält, ist ein blinder Blindenführer, der ins Verderben führt.

Ein Volk derart in die Zwietracht und schlussendlich in den Untergang zu führen, nur um der Macht Willen, ist ein unfassbarer Vorgang.

Schlussendlich ist allein Gott verlässlich.

Der Psalm, aus dem unser Losungstext kommt, sagt genau dieses aus.

Halte dich zu Gott, geh keine faulen Kompromisse ein und du wirst den Segen deines Gottes auch im Mangel oder Unglück erleben.

Lieber weniger, als bei den Frevlern wohnen und mit diesen Gemeinschaft zu haben.

Und dann wird auch das Wenige Segen sein. Man könnte das auch als seelische Nachhaltigkeit bezeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.