Wand

Tageslosung, 8. Februar 2021 – Geist Wort Tat

Die den HERRN lieb haben, sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht! Richter 5, 31

Jesus betet: Ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast. Joh 17, 22

Aus Deboras Siegeslied ist unser Losungstext.

Frauen haben in der Unterdrückung durch fremde Herrscher geleistet, wozu Männer und Obere der Stämme nicht in der Lage waren.

Trotz Unterdrückung durch fremde Mächte, hat Debora das Recht im Volk hochgehalten.

Trotz Unterdrückung durch fremde Mächte, hat sie die prophetische Rede praktiziert.

Und sie war in der Lage, einen Plan zu entwerfen, diesen, als der günstige Moment (Kairos) gekommen war, in die Tat umzusetzen und dafür zu sorgen, dass die Unterdrückung ebenfalls durch eine Frau ein Ende fand.

So haben die beiden Frauen hinbekommen, was ein Heer von 10.000 Mann mit ihren Anführern und Stammesfürsten nicht geschafft hat.

Die den HERRN lieb haben, sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht.

Unabhängig von Ansehen, Status oder Macht, denn GOTT ist mit ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.